Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Schauspieler Tom Schilling wollte eigentlich Maler werden
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Schauspieler Tom Schilling wollte eigentlich Maler werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 15.04.2017
Tom Schillings Schauspieltalent ist unbestritten. Allerdings kann er auch sehr gut malen und wollte zunächst mit dieser Kunst seinen Lebensunterhalt verdienen. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Anzeige
Osnabrück

Seine Kunstlehrerin schätzte sein Talent - deswegen wollte Schauspieler Tom Schilling („Oh Boy“, „Unsere Mütter - unsere Väter“) eigentlich Maler werden: „Das war der einzige ernsthafte Berufswunsch, den ich in meiner Jugend hatte“, sagte Schilling der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Er sei mit zwölf Jahren in Museen gegangen. Er habe Bilder aus den Katalogen abgemalt und in der Volkshochschule Malklassen besucht. „Das habe ich neben der Schauspielerei gemacht und eigentlich gedacht, dass es später am ehesten darauf hinauslaufen würde.“ Irgendwann sei dann aber die Schauspielerei so ernsthaft geworden, dass sie seinen eigentlichen Berufswunsch überholt habe. Am 21. April erscheint Schillings erstes Singer-Songwriter-Album - mit einem „Seestück“ von Gerhard Richter auf dem Cover.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitte Dezember geht die Saga weiter, doch für Star-Wars-Fans gibt es jetzt schon einen Vorgeschmack: der erste Trailer für „Die letzten Jedi“ ist im Netz. In wenigen Stunden wurde die US-Version acht Millionen Mal angeklickt.

15.04.2017

Es wäre ein Novum in Deutschland: Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) hat für das Museum im rekonstruierten Berliner Schloss einen kostenlosen Eintritt in Aussicht gestellt. Doch wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld? Berlin bremst.

15.04.2017

Feiertag für alle „Star Wars“-Fans: Die Macher der Weltraum-Saga haben den ersten Trailer für die achte Episode mit dem Titel „Die letzten Jedi“ veröffentlicht.

14.04.2017
Anzeige