Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Schauspielerin Anita Pallenberg gestorben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Schauspielerin Anita Pallenberg gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 14.06.2017
Anzeige
New York

Sie war in den 60er Jahren eines der bekanntesten Groupies: Die Schauspielerin Anita Pallenberg ist tot. Die langjährige Lebensgefährtin von Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards sei im Alter von 73 Jahren gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf ihre Freundin, die Schauspielerin Stella Schnabel. Pallenberg sei eine „besonders außergewöhnliche Frau“ gewesen, schrieb Richards bei Twitter. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder, eines starb kurz nach der Geburt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Hits wie „School's Out“ oder „No More Mr. Nice Guy“ schrieb die Band Alice Cooper Rockgeschichte. Nach zehn Jahren trennte sich dann die Gruppe. Jetzt ist sie wieder da.

14.06.2017

Mit dem Gastspiel „King Charles III.“ der Bremer shakespeare company haben die sechsten bundesweiten Privattheatertage in Hamburg begonnen. Bis zum 25. Juni zeigen zwölf Bühnen ihre Produktionen.

14.06.2017

Neue Kunstmessen schaffen neue Märkte, sagt der Chef der Art Basel. Er reagiert damit aus Kritik aus Köln.

14.06.2017
Anzeige