Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Schauspielerpreis für Jutta Hoffmann und Karl Markovics
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Schauspielerpreis für Jutta Hoffmann und Karl Markovics
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 23.09.2017
Berlin

Jutta Hoffmann und Karl Markovics sind mit dem Deutschen Schauspielerpreis 2017 ausgezeichnet worden. Hoffmann aus Halle/Saale wurde am Abend in Berlin für ihre Hauptrolle in der BR-Produktion „Ein Teil von uns“ gewürdigt, der Österreicher Markovics für sein Spiel im BR-„Polizeiruf“ „Und vergib uns unsere Schuld“. Den Ehrenpreis für das Lebenswerk bekam Hanna Schygulla. Als Institution wurden zudem die öffentlich-rechtlichen Sender mit dem Ehrenpreis Inspiration geehrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Kunstaktion? An der Berliner Bühne schwelt seit Monaten ein Streit um den Kurs des neuen Intendanten Chris Dercon.

22.09.2017

Karneval in Kassel? Nein, die Fans von japanischen Comics treffen sich in der Stadt - und führen nicht selten ihre phantasievoll-bunten Masken und Kostüme vor.

22.09.2017

Crossover-Projekte sind en vogue: In Frankfurt hat der Theaterregisseur Ersan Mondtag eine Kunstausstellung inszeniert - mit Opernsound und berühmten zeitgenössischen Werken.

22.09.2017