Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Schlecker-Frauen“ bei „Unwort“-Vorschlägen vorn
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Schlecker-Frauen“ bei „Unwort“-Vorschlägen vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 08.01.2013
Darmstadt

Auf Platz drei steht „moderne Tierhaltung“, sagte Jury-Sprecherin Nina Janich, Sprachwissenschaftlerin an der Technischen Universität Darmstadt. Die Entscheidung soll am 15. Januar bekanntgegeben werden. 2011 wurde die Bezeichnung „Döner-Morde“ „Unwort“ des Jahres. Das Wort wurde für die Mordserie rechtsextremistischer NSU-Terroristen gewählt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zumindest der Frack musste sein: Aber das war es dann auch schon mit den äußerlichen Respektsbekundungen für Richard Wagner und den etablierten Klassikbetrieb.

08.01.2013

Ernie, Bert und Co sind im Party-Stress: Die „Sesamstraßen“-Bewohner feiern ihren 40. Geburtstag in Deutschland mit mehreren TV-Sendungen.Das Kinderformat, das 1969 in den USA Fernsehpremiere hatte, trat am 8. Januar 1973 im deutschen Fernsehen seinen Siegeszug an.

08.01.2013

Er ist der Herzensbrecher mit den Sommersprossen - charmant und immer ein bisschen chaotisch. Gute-Laune-Filme wie „Friendship!“, „Keinohrhasen“ und „Rubbeldiekatz“ machten Matthias Schweighöfer zum Star.

14.01.2013