Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Schluss mit lustig“ - Karikaturen-Schau über Erdogan
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Schluss mit lustig“ - Karikaturen-Schau über Erdogan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 18.07.2017
Anzeige
Kassel

Eine neue Ausstellung in Kassel zeigt Karikaturen über den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan und die Regierung in Ankara. Heute soll die Schau der Caricatura mit dem Titel „Schluss mit lustig - Aktuelle Satire aus der Türkei“ in der Galerie für komische Kunst vorgestellt werden. „50 prominente Cartoonisten positionieren sich mit ihren Arbeiten für Pressefreiheit und zeigen, wie originell, künstlerisch und progressiv in der Türkei zeichnerisch gearbeitet wird“, teilte die Caricatura mit. Die Schau läuft vom 20. Juli bis 27. August.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

England feiert Jane Austen. Vor 200 Jahren, am 18. Juli 1817, starb die heute weltberühmte Autorin. Die Verfasserin von „Stolz und Vorurteil“ oder „Vernunft und Gefühl“ wäre im 19. Jahrhundert fast vergessen worden, doch heute werden ihre Bücher Jahr für Jahr millionenfach verkauft. Dabei weiß man wenig über ihr wahres Leben.

18.07.2017

Die Filmfestival in Venedig zählt zu den wichtigsten der Welt. Die 74. Ausgabe läuft vom 30. August bis 9. September.

17.07.2017

Er spielte in den vergangenen 60 Jahren in mehr als Filmen und Fernsehserien mit: Martin Landau galt als wahrer Charakterdarsteller in Hollywood. Nun ist der Oscar-Preisträger überraschend im Alter von 89 Jahren gestorben.

17.07.2017
Anzeige