Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Schon mehr als fünf Millionen Zuschauer für den Hobbit
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Schon mehr als fünf Millionen Zuschauer für den Hobbit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 08.01.2013
Regisseur Peter Jackson mit seiner Tochter Katie bei der «Hobbit»-Premiere in London. Foto: Andy Rain
Anzeige
Baden-Baden

rts. Insgesamt sahen sich bereits rund 5,4 Millionen Menschen den Film von Peter Jackson an, wie Media Control mitteilte.

„Life of Pi“ von Oscarpreisträger Ang Lee steht mit 372 000 Kinobesuchern weiterhin an zweiter Stelle. Für „Jack Reacher“ mit Tom Cruise interessierten sich am Startwochenende 231 000 Zuschauer, das bedeutet Platz drei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Begriff „Schlecker-Frauen“ ist der Favorit für das „Unwort des Jahres 2012“. Auch der am zweithäufigsten genannte Vorschlag „Anschlussverwendung“ stammt aus der Krise der inzwischen pleitegegangenen Drogeriemarktkette Schlecker.

08.01.2013

Zumindest der Frack musste sein: Aber das war es dann auch schon mit den äußerlichen Respektsbekundungen für Richard Wagner und den etablierten Klassikbetrieb.

08.01.2013

Ernie, Bert und Co sind im Party-Stress: Die „Sesamstraßen“-Bewohner feiern ihren 40. Geburtstag in Deutschland mit mehreren TV-Sendungen.Das Kinderformat, das 1969 in den USA Fernsehpremiere hatte, trat am 8. Januar 1973 im deutschen Fernsehen seinen Siegeszug an.

08.01.2013
Anzeige