Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Schriftsteller Hermann Kant gestorben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Schriftsteller Hermann Kant gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 15.08.2016
Anzeige
Berlin

Der Schriftsteller Hermann Kant ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 90 Jahren in einem Krankenhaus in Mecklenburg-Vorpommern, wie die Verlegerin Simone Barrientos vom Verlag Kulturmaschinen bestätigte. Zuerst hatte die Zeitung „Neues Deutschland“ berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Hauptpreis an einen bulgarisch-dänisch-französischen Krimi ging das Filmfestival Locarno glanzvoll zu Ende. Auch deutsche Filmproduzenten dürfen feiern.

14.08.2016

Der britische Schauspieler Kenny Baker, der den Roboter R2-D2 in vielen „Star Wars“-Filmen spielte, ist tot. Gerade wurde der deutsche Trailer zum neuen Film "Rogue One: A Star Wars Story" veröffentlicht.

14.08.2016

Til Schweiger steht ab morgen in Marburg als Regisseur hinter der Kamera. Eine Woche lang werden in der Altstadt Szenen für den Kinderfilm „Conni & Co 2 - Rettet die Kanincheninsel“ gedreht.

14.08.2016
Anzeige