Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Scorpions holen Konzerte im Herbst nach
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Scorpions holen Konzerte im Herbst nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 30.03.2016
Anzeige
Hamburg

Die Scorpions wollen ihre wegen einer Erkrankung von Sänger Klaus Meine abgesagten Deutschland-Konzerte im Herbst nachholen. Der Veranstalter Semmel Concerts gab am Mittwoch die neuen Termine bekannt.

Demnach werden die Altrocker am 23. November in Köln auftreten, am 25. November in Leipzig und am 27. November in Frankfurt am Main. Die Hamburger Fans, die am vergangenen Montag erlebten, wie dem 67 Jahre alten Frontmann die Stimme versagte, können sich auf ein neues Konzert am 29. November freuen. Zum Schluss steht Berlin am 2. Dezember auf dem Programm.

Klaus Meine war am Montagabend krank aufgetreten und hatte noch versucht, den Abend zu retten - doch nach 30 Minuten konnte er nicht mehr. Der Sänger ist wegen einer Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung in Behandlung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Frankfurter Museumslandschaft muss eine prägende Figur der vergangenen Jahre ziehen lassen. Städel-Direktor Max Hollein sucht eine neue Herausforderung in den USA.

24.03.2016

Regisseurin Dee Rees (39, „Pariash“, „Bessie“) möchte für ihren Independent-Film „Mudbound“ die Schauspieler Carey Mulligan (30), Garrett Hedlund (31) und Jason Clarke (46) vor die Kamera holen.

30.03.2016

Die australische Schauspielerin Margot Robbie (25, „The Wolf of Wall Street“) soll in dem geplanten Film „I, Tonya“ die Hauptrolle der früheren US-Eiskunstläuferin Tonya Harding übernehmen.

30.03.2016
Anzeige