Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Sex & Crime“: Turbulente Krimikomödie
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Sex & Crime“: Turbulente Krimikomödie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 28.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Krimi-Komödie „Sex & Crime“ bietet viel schwarzen Humor mit überaschenden Wendung. In dem Spielfilm erzählt Nachwuchsregisseur Paul Florian Müller die Geschichte von Theo (Fabian Busch), einem Erfolgsautor billiger Sex-and-Crime-Romane, dessen Ehe mit Katja am Ende ist.

Sein bester Freund Valentin (Wotan Wilke Möhring) überredet ihn zu einem One-Nicht-Stand mit der Kellnerin Mörli (Claudia Eisinger). Doch das Treffen endet blutig. Als Theo mit Valentins Hilfe die Leiche entsorgen will, entpuppt die sich als äußerst widerspenstig. Dann kommen auch noch Ehefrau Katja und ein neugieriger Nachbar dazu.

(Sex & Crime, Deutschland 2016, 81 Min., FSK ab 12, von Paul Florian Müller, mit Wotan Wilke Möhring, Claudia Eisinger, Fabian Busch)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Ausland genießt Heavy Metal aus Deutschland einen hervorragenden Ruf. Aber auch hierzulande läuft der Markt mit der schweren Musik. Warum eigentlich?

29.03.2016

Es war nicht gerade der furiose Schlussspurt einer Welttournee: Madonna hat viele Fans in Australien genervt statt begeistert. Sie dürfte mit privaten Sorgen abgelenkt gewesen sein.

29.03.2016

Schauspieler Hugh Jackman hat seit den Dreharbeiten zum Film „Eddie the Eagle“ allergrößten Respekt vor Skispringern.

20.03.2016
Anzeige