Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Siebter „Star Wars“-Film in deutschen Kinos angelaufen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Siebter „Star Wars“-Film in deutschen Kinos angelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 17.12.2015
Anzeige
Stuttgart

Kurz nach Mitternacht ist in vielen deutschen Kinos der neue „Star Wars“-Film angelaufen. Hunderte Fans strömten in die Vorführungen, um „Das Erwachen der Macht“ so früh wie möglich zu sehen. In einem Stuttgarter Kino marschierten „Star Wars“-Anhänger in einer Parade durch die Lobby, verkleidet als Darth Vader und dessen Soldaten. Nach dem Ende des Films zeigten sich viele begeistert, doch es gab auch kritische Stimmen: Ein Kinogänger bemängelte, man merke dem Film an, dass er auf den Verkauf von Fanartikeln angelegt sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rapper LL Cool J moderiert zum fünften Mal in Folge die Verleihung der Grammys. Für ihn sei das eine große Ehre, sagte der Musiker laut Mitteilung der Veranstalter.

16.12.2015

Die US-Rockband Eagles of Death Metal gibt drei Monate nach den Pariser Terroranschlägen wieder ein Konzert in der französischen Hauptstadt.

Die Gruppe will am 16.

16.12.2015

Nach der Weltpremiere des neuen „Star Wars“-Film fiebern die Fans in Deutschland dem Kinostart am Donnerstag entgegen.

16.12.2015
Anzeige