Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Sky - Der Himmel in mir“: Diane Kruger sucht die Freiheit
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Sky - Der Himmel in mir“: Diane Kruger sucht die Freiheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 13.06.2016
Anzeige
Berlin

Vor fünf Jahren kam „Barfuß auf Nacktschnecken“ in die Kinos, ein Drama der Französin Fabienne Berthaud mit Diane Kruger in einer Hauptrolle. Die ist auch bei Berthauds neuem Film mit dabei: Kruger spielt in „Sky“ eine Ehefrau, die während eines USA-Urlaubs ihren Mann nach einer Auseinandersetzung verlässt.

Die Reise aber durch den Westen der Vereinigten Staaten, die setzt sie nach der Trennung allein fort. In einem Casino der Spielerstadt Las Vegas lernt Romy einen Mann kennen, den Rancher Diego. Dieser weckt in Romy die Sehnsucht nach einem neuen, ganz anderen Leben. Zum Ensemble des Films, der seine Weltpremiere in Toronto feierte, gehört auch Lena Dunham („Girls“).

(Sky - Der Himmel in mir, Frankreich/Deutschland 2015, 100 Min., FSK ab 12, von Fabienne Berthaud, mit Diane Kruger, Norman Reedus, Gilles Lellouche)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den USA sind beide bekannt als Comedy-Duo: Keegan-Michael Key und Jordan Peele.

13.06.2016

Nick Cave gibt weiter Einblick in seinen zerrissenen Kosmos: Nach dem Film „20.000 Days on Earth“ kommt am 8.

06.06.2016

Der Allround-Künstler Helge Schneider (60) erhält in diesem Jahr den Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar. Damit werde „das Gesamtkunstwerk Helge Schneider“ gewürdigt, teilte ein Stadtsprecher mit.

06.06.2016
Anzeige