Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Spielfilm über erste schwarze Oscar-Preisträgerin geplant
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Spielfilm über erste schwarze Oscar-Preisträgerin geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 11.01.2018
Anzeige
Los Angeles

Hollywood will das Leben der ersten schwarzen Oscar-Preisträgerin, Hattie McDaniel, verfilmen. Eine Produktionsfirma habe sich die Drehrechte für das Buch „Hattie McDaniel: Black Ambition, White Hollywood“ gesichert, berichtete das Branchenblatt „Hollywood Reporter“. 1940 hatte McDaniel als erste Schwarze überhaupt für ihre Nebenrolle als Haushälterin Mammy im Melodram „Vom Winde verweht“ einen Oscar gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bittere Geschichte mit Schwächen: Eine brillante Kate Winslet rettet Woody Allens „Wonder Wheel“ (Kinostart: 11. Januar)

11.01.2018

Es geht um Liebe und Seelenverwandtschaft in dem Anime „Your Name“ (Kinostart am 11. Januar). Was als Körpertauschkomödie beginnt, gewinnt bald an erzählerischer Tiefe. Übersinnliche Elemente wirken in dem Film von Makoto Shinkai wie selbstverständlich.

11.01.2018

Ist die Schlange, in der man im Supermarkt ansteht, immer die längste? Und fällt ein Stück Toast immer auf die Butterseite? Murphys Gesetz besagt, dass alles, was schief gehen kann, auch schief geht. Der Schöpfer dahinter, Edward E. Murphy, ist allerdings eher unbekannt. Er wurde am Donnerstag vor 100 Jahren geboren.

10.01.2018
Anzeige