Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Sprachforscher präsentieren beliebteste Vornamen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Sprachforscher präsentieren beliebteste Vornamen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:50 31.03.2016
Anzeige
Wiesbaden

Sprachforscher wollen heute die Hitliste der beliebtesten Vornamen im Jahr 2015 präsentieren. Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat dazu die Daten von rund 650 Standesämtern mit insgesamt knapp 940 000 übermittelten Namenseintragungen ausgewertet. Damit wurden nach Angaben der Experten über 90 Prozent der im vergangenen Jahr in Deutschland vergebenen Namen erfasst. 2014 waren Sophie/Sofie und Maximilian bundesweit die populärsten Vornamen. Es folgten Marie und Alexander.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hit-Verfilmung des Spionagethrillers „Kingsman: The Secret Service“ wird fortgesetzt.

06.04.2016

Warner Bros. rührt die Werbetrommel für den Zeichentrickfilm „The Lego Batman Movie“. Das Studio stellte gleich zwei Trailer innerhalb von wenigen Tagen ins Netz.

30.03.2016

Der April trumpft mit deutschen Stars - allen voran mit dem Urgestein der Schlagerszene Vicky Leandros.

30.03.2016
Anzeige