Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Star Wars dominiert weiter die Kinosäle
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Star Wars dominiert weiter die Kinosäle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 03.01.2016
Anzeige
New York

Der siebte Teil der Star Wars-Filmreihe bleibt unangefochtener Spitzenreiter in den US-Kinos. Mehr als 88 Millionen Dollar hat „Das Erwachen der Macht“ nach Schätzungen der Branchenseite „Variety“ am Wochenende eingespielt. Das ist nicht nur das erfolgreichste dritte Wochenende eines Films überhaupt - „Das Erwachen der Macht“ könnte auch bereits morgen nach 17 Tagen den 760-Millionen-Gesamtrekord von „Avatar“ brechen und das höchste Einspielergebnis aller Zeiten erzielen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Michel Delpech hat gegen Ende seines Lebens befürchtet, vom Publikum vergessen zu werden. Die Sorge war unbegründet. Seine schönsten Hits singen viele Franzosen heute noch mit, wenn sie im Rundfunk gespielt werden.

08.01.2016

Die Uffizien in Florenz sind für ihre Kunstwerke berühmt - doch berüchtigt sind die langen Schlangen am Eingang. Letzteres soll sich ändern, verspricht der neue deutsche Direktor.

04.01.2016

Die Puhdys sind in Altersteilzeit gegangen. Vor 11 500 Fans gab die Band in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena das letzte Konzert der Abschiedstour. Sänger Dieter „Maschine“ Birr und Co.

03.01.2016
Anzeige