Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Star Wars“ schon bei 7,63 Millionen Zuschauern
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Star Wars“ schon bei 7,63 Millionen Zuschauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 12.01.2016
Harrison Ford bei der "Star Wars-Premiere in London. Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
Berlin

Der neue „Star Wars“-Film hat am Wochenende in Deutschland weitere 583 000 Besucher in die Kinos gelockt. „Das Erwachen der Macht“ behält damit die Spitze der Kinocharts und kommt insgesamt bereits auf 7,63 Millionen Zuschauer, wie Media Control am Montag mitteilte. Der Film war am 17. Dezember angelaufen.

„The Revenant - Der Rückkehrer“ steigt mit 380 000 Besuchern auf Platz zwei ein. Das Überlebensdrama mit Leonardo DiCaprio wurde in der Nacht zum Montag mit drei Auszeichnungen der große Gewinner bei den Golden Globes.

Die Bestsellerverfilmung „Ich bin dann mal weg“ über die Pilgererlebnisse von Hape Kerkeling rutscht mit 212 000 Besuchern auf Rang drei ab. Auch „Die Peanuts – Der Film“ verliert einen Platz und ist mit 138 000 Zuschauern jetzt Vierter. Auf der Fünf behauptet sich die Komödie „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ (105 000 Besucher).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue „Star Wars“-Film hat am Wochenende in Deutschland weitere 583 000 Besucher in die Kinos gelockt.

11.01.2016

In Berlin ist die Trauer um David Bowie besonders groß. Vor dem Haus, in dem der britische Musiker in den 70er Jahren lebte, legten Fans am Montag nach der Todesnachricht immer wieder Blumen ab.

15.01.2016

In Berlin ist die Trauer um David Bowie besonders groß. Vor dem Haus, in dem der britische Musiker in den 70er Jahren lebte, legten Fans nach der Todesnachricht immer wieder Blumen ab.

11.01.2016
Anzeige