Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Starker China-Start für „Star Wars“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Starker China-Start für „Star Wars“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 10.01.2016
Anzeige
Peking

Der neue „Star Wars“-Film hat eine starke China-Premiere hingelegt: Der siebte Teil der Sternenkriegersaga spülte nach ersten Schätzungen der Disney-Studios umgerechnet rund 33 Millionen US-Dollar in die Kinokassen, wie chinesische Staatsmedien berichteten. Auf dem zweitgrößten Kinomarkt der Welt nach den USA liegt der Film damit allerdings deutlich hinter „Fast and Furious 7“, der rund 54 Millionen US-Dollar am ersten Tag eingespielt hatte. Ein Erfolg in China ist wichtig, wenn „Das Erwachen der Macht“ weltweit „Avatar“ als erfolgreichsten Film der Geschichte ablösen soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fans der „Rocky“-Filme mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle dürfen sich über einen Ableger der Reihe freuen.

18.01.2016

Schon lange vor dem großen Crash 2008 ahnten ein paar schräge, lange belächelte Außenseiter, dass der amerikanische Immobilienmarkt auf faulen Krediten aufgebaut ist.

18.01.2016

Moritz Bleibtreu („Lola rennt“) verkörpert in diesem Psycho-Thriller einen smarten Wirtschaftsanwalt mittleren Alters, der plötzlich sein bisheriges Leben infrage stellt.

18.01.2016
Anzeige