Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Start ins Wagner-Jahr: Uraufführung von Comedy-Programm in Bayreuth
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Start ins Wagner-Jahr: Uraufführung von Comedy-Programm in Bayreuth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 04.01.2013
Bayreuth

Uraufgeführt wird das Werk „Hojotoho“ an diesem Sonntag vom Wiener Blechbläser-Ensemble „Mnozil Brass“, das bekannt ist für seine schrägen und unkonventionellen Auftritte. Wagner wurde am 22. Mai vor 200 Jahren geboren. In Bayreuth ließ er sich in den 1870er Jahren nieder und begründete die heute weltberühmten Festspiele.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu hat nach Angaben des russischen Staatsfernsehens seinen spektakulären Nationalitätenwechsel in einem Brief erklärt.

04.01.2013

Gérard Depardieu ist nun Russe. Präsident Wladimir Putin verlieh dem französischen Schauspieler nach Angaben des Kremls die russische Staatsbürgerschaft. Seine Einbürgerung habe der Star über die Botschaft beantragt, sagte Putins Sprecher der Agentur Interfax.

04.01.2013

Die Toten Hosen haben es pünktlich zum 30. Geburtstag der Band wieder ganz nach vorn geschafft. Die Düsseldorfer um Frontsänger Campino legte mit „Ballast der Republik“ das erfolgreichste Album des Jahres 2012 in Deutschland hin.

11.01.2013