Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Tänzerin Sofia Boutella verhandelt um „Die Mumie“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Tänzerin Sofia Boutella verhandelt um „Die Mumie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 16.12.2015
Sofia Boutella sucht den Horror. Quelle: Hannah Mckay
Anzeige
Los Angeles

Die algerische Tänzerin und Schauspielerin Sofia Boutella (33), die zuletzt in „Kingsman: The Secret Service“ mitspielte, könnte ins Horror-Fach wechseln.

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge verhandelt Boutella um die Monsterrolle in dem geplanten Reboot von „Die Mumie“. Das Hollywood-Studio Universal will das Gruselfranchise neu aufleben lassen.

Alex Kurtzman (42, „Zeit zu leben“) ist als Regisseur an Bord, Jon Spaihts („Prometheus“) schreibt das Skript. Auch Tom Cruise sei für eine Rolle im Gespräch, heißt es. Boutella spielte 2012 in dem Tanzfilm „Streetdance 2“ mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Supermodel und Schauspielerin Kate Upton (23, „Schadenfreundinnen“) wird an der Seite von James Franco, Seth Rogen und Josh Hutcherson in „The Disaster Artist“ zu sehen sein.

16.12.2015

Der französische Regisseur und Drehbuchautor Luc Besson (56, „Lucy“) vergrößert seine US-Besetzung für „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“.

16.12.2015

Judd Nelson, der in den 1980er Jahren durch Filme wie „Breakfast Club - Der Frühstücksclub“ und „St. Elmo's Fire“ bekannt wurde, kehrt auf die Leinwand zurück.

09.12.2015
Anzeige