Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Tausende singen „Stille Nacht“ in Fußballstadien in Aachen und Köln
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Tausende singen „Stille Nacht“ in Fußballstadien in Aachen und Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 20.12.2015
Anzeige
Aachen

Gänsehaut-Atmosphäre: Beim Weihnachtssingen im ganz großen Stil haben Zehntausende Menschen in Aachen und Köln Weihnachtslieder in Fußballstadien angestimmt. Auf dem Aachener Tivoli des Traditionsclubs Alemannia Aachen zündeten die Menschen Kerzen an, bevor sie Lieder wie „Oh du fröhliche“ oder „Fröhliche Weihnacht“ sangen. Nach 11 500 Teilnehmern im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter mit 18 000 Menschen gerechnet. In Köln war es heute das erste XXL-Weihnachtssingen: Für die Veranstaltung im Rhein-Energie-Stadion waren knapp 30 000 Tickets verkauft worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die meisten Mitglieder der Band Silbermond feiern Weihnachten im heimatlichen Bautzen in Sachsen.

21.12.2015

Kurt Masur war einer der ganz Großen am Pult. Auch sein Einsatz für die friedliche Revolution 1989 in Leipzig machte ihn zum Mythos.

20.12.2015

Gedenken an die „Göre von Paris“: Zum 100. Jahrestag der Geburt der legendären Chansonsängerin Edith Piaf ist in ihrem Ostpariser Heimatviertel ein Gottesdienst gefeiert worden.

27.12.2015
Anzeige