Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Tenor Jonas Kaufmann feiert Comeback in Paris
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Tenor Jonas Kaufmann feiert Comeback in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 18.01.2017
Jonas Kaufmann ist zurück. Quelle: Clemens Bilan
Anzeige
Paris

Startenor Jonas Kaufmann (47) feiert in Paris nach mehrmonatiger Pause sein Comeback. Der gebürtige Münchner wird am Mittwochabend in der Opéra Paris die Titelrolle in „Lohengrin“ von Richard Wagner singen.

Wegen hartnäckiger stimmlicher Probleme hatte der Tenor in den vergangen Monaten mehrere Auftritte abgesagt, darunter in Gütersloh und Madrid. Auch seine Teilnahme an der Eröffnung der Elbphilharmonie in Hamburg vor einer Woche musste annulliert werden.

Neben Kaufmann treten die österreichische Sopransängerin Martina Serafin und der deutsche Bariton Wolfgang Koch auf. Die romantische Oper unter der musikalischen Leitung von Philippe Jordan steht in Paris bis zum 18. Februar auf dem Programm. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alexandra Maria Lara ist gerne ummantelt. Das verriet die Schauspielerin auf der Fashion Week, wo sie zudem ausgiebig mit einem Hollywoodstar plauderte.

18.01.2017

Der Ex-Puhdy-Sänger Dieter „Maschine“ Birr redet Tacheles. Die geplante Konzertreise sei im angedachten Umfang wirtschaftlich nicht realisierbar“, sagte er.

17.01.2017
Kultur im Rest der Welt Einen Tag nach „Walküre“-Premiere - Opernsänger Gerd Grochowski ist tot

Am Sonntagabend erhält der Opernsänger Gerd Grochowski als Wotan bei der Premiere der „Walküre“ am Staatstheater Wiesbaden noch lange Ovationen – einen Tag später stirbt er überraschend.

17.01.2017
Anzeige