Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „The Gray Man“ mit Charlize Theron kommt ins Rollen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „The Gray Man“ mit Charlize Theron kommt ins Rollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 09.12.2015
Charlize Theron soll eine gefürchtete Attentäterin spielen. Quelle: Ray Stubblebine
Anzeige
Los Angeles

Für den lange geplanten Thriller „The Gray Man“ ist nun ein neues Team von Drehbuchautoren im Einsatz. Wie „Variety“ berichtet, sollen Joe Shrapnel und Anna Waterhouse („Frankie and Alice“) das Skript für Sony Pictures neu überarbeiten. Charlize Theron steht schon länger für die Hauptrolle fest.

Sie soll eine weltweit gefürchtete Attentäterin spielen, die früher als CIA-Agentin tätig war. Vorlage ist der gleichnamige Roman von Mark Greaney. Allerdings wurde die männliche Hauptfigur auf eine Frau zugeschnitten. Christopher McQuarrie soll Regie führen, sobald das Drehbuch vorliegt. Shrapnel und Waterhouse schrieben zuletzt das Skript für das Drama „Race“ über den schwarzen Olympiasieger Jesse Owens während der Spiele in Berlin im Jahr 1936. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helen Mirren (70, „Die Frau in Gold“) könnte an der Seite von Will Smith (47, „Men in Black“) in dem Drama „Collateral Beauty“ mitspielen.

09.12.2015

Australiens Einwanderungsbehörden haben strikte Charakterauflagen: Wer eine Vorstrafe wegen Gewalt hat, ist nicht willkommen. Das trifft auch Promis wie jetzt den US-Sänger Chris Brown.

08.12.2015

Mit einer düsteren Szene machen Ben Affleck (43) und Henry Cavill (32) für das Superhelden-Epos „Batman v. Superman: Dawn of Justice“ Werbung.

02.12.2015
Anzeige