Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „The Jungle Book“: Moglis Abenteuer wieder im Kino
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „The Jungle Book“: Moglis Abenteuer wieder im Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 18.04.2016
Anzeige
Berlin

„Das Dschungelbuch“ von Disney ist in Deutschland ein Kultfilm. Songs wie „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ oder „Ich wäre gern wie Du“ gehören seit dem Kinostart 1967 zu den Klassikern.

Kurz vor dem 50. Geburtstag des Zeichentrickfilms im kommenden Jahr bringt Disney eine Neuauflage von „Iron-Man“-Regisseur Jon Favreau heraus. „The Jungle Book“ ist eine Mischung aus real gedrehtem Film und Computertechnik, wobei die Grenzen zwischen wirklicher und virtueller Welt kaum zu erkennen sind.

Erzählt wird die altbekannte Geschichte, wie Mogli die Wölfe verlassen und zu den Menschen zurückkehren soll, um sich vor dem Tiger Shir Khan in Sicherheit zu bringen. Auf dem Weg erlebt er mit dem Bären Balu und dem Panther Baghira gefährliche Abenteuer. Auch mit dabei: Die Schlange Kaa, in der deutschen Fassung gesprochen von Jessica Schwarz, der Affenkönig Louie (Christian Berkel), Armin Rohde als Balu, Joachim Król als Baghira und Ben Becker in der Rolle des bösen Shir Khan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nele Neuhaus steht seit Jahren ganz oben in den Bestsellerlisten. Ihre Taunuskrimis sind mittlerweile in mehr als 30 Sprachen übersetzt, gerade ist Türkisch neu dazugekommen. Die Fans können sich freuen: Ihr achter Band ist fast fertig.

08.04.2016

Der US-amerikanische Country-Star Merle Haggard, der mit Hits wie „Okie From Muskogee“ und „Mama Tried“ bekannt wurde, ist tot.

11.04.2016

Der Holzstuhl, auf dem die Autorin Joanne K. Rowling ihre ersten beiden Harry Potter-Romane verfasst hat, ist für 394 000 Dollar versteigert worden.

06.04.2016
Anzeige