Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „The Revenant - Der Rückkehrer“ - DiCaprio als Pelztierjäger
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „The Revenant - Der Rückkehrer“ - DiCaprio als Pelztierjäger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 11.01.2016
Wenig Text, aber große Rolle: Leonardo DiCaprio spielt in „The Revenant - Der Rückkehrer“ einen Pelztierjäger und Trapper. Quelle: 20th Century Fox/dpa
Anzeige
Berlin

In dem brutalen Drama „The Revenant - Der Rückkehrer“ muss Leonardo DiCaprio wenig sagen, doch der Hauptdarsteller wird schon als Oscar-Kandidat gehandelt.

Unter der Regie des mexikanischen Oscar-Preisträgers Alejandro González Iñárritu („Birdman“) spielt DiCaprio einen Jäger und Abenteurer, der nach einer Bärenattacke von seinen Begleitern halbtot in der Wildnis zurückgelassen wird. Mit eisernem Willen kämpft er ums Überleben.

Der Film lehnt sich an die wahren Erlebnisse des um 1783 geborenen Pelztierjägers und Trappers Hugh Glass an. Viele Szenen wurden bei eisiger Kälte in verschneiten Bergen in Kanada und in Südamerika gedreht.

The Revenant - Der Rückkehrer, USA 2015, 151 Min., FSK o.A., von Alejandro González Iñárritu, mit Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Will Poulter


The Revenant - Der R�ckkehrer

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den 60er Jahren dominierten zwei Brüder die Unterwelt des Londoner East End: Reggie und Ronnie Kray.

11.01.2016

Die Puhdys sagen Goodbye: Am 2. Januar geben sie in Berlin das letzte Konzert ihrer Abschiedstour. Sänger Dieter „Maschine“ Birr und Co.

08.01.2016

Nach einem Gerichtsstreit will die Berliner Schaubühne ihr Stück „ Fear“ in unveränderter Form zeigen.

03.01.2016
Anzeige