Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Tödlicher Unfall am Set von Film mit Tom Hanks
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Tödlicher Unfall am Set von Film mit Tom Hanks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 12.10.2018
Los Angeles

Bei den Dreharbeiten für einen Film mit Oscar-Preisträger Tom Hanks ist ein Mitarbeiter tödlich verunglückt, wie US-Medien berichten. Der Mann, der zuvor als Soundmixer an Filmen wie „The Avengers“ und „Jack Reacher“ mitgewirkt hatte, war am Set im US-Staat Pennsylvania nach Angaben der Polizei von einem Balkon eines Apartmenthauses mehrere Stockwerke in die Tiefe gestürzt. Er sei im Krankenhaus gestorben. Das für den Film „You Are My Friend“ zuständige Studio Sony Pictures sprach von einer „niederschmetternden Tragödie“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Alternative Literaturnobelpreis geht – einmalig ausgelobt – an Maryse Condé: So reagiert der Schriftsteller Frank Schätzing auf den Alternativpreis.

13.10.2018

Was will uns Banksy mit seiner Aktion bei Sotheby#s sagen? Protest gegen den Kunstmarkt sieht jedenfalls anders aus – eine Analyse des Street-Art-Künstlers.

12.10.2018

Weil der Literaturnobelpreis 2018 ausfällt, haben Kulturschaffende einen eigenen Literaturpreis ins Leben gerufen - mit offener Wahl und Crowdfunding. Geehrt wird eine Autorin mit Wurzeln in der Karibik.

12.10.2018