Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Tote Hosen spotten über CDU-Gesang: „Wie ein Autounfall“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Tote Hosen spotten über CDU-Gesang: „Wie ein Autounfall“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:03 25.09.2013
Anzeige
Düsseldorf

Die nächtliche Gesangseinlage der CDU mit dem Tote-Hosen-Hit „Tage wie diese“ hat die Düsseldorfer Band jetzt bis ins Studio verfolgt. „Uns persönlich kam die Darbietung eher wie ein Autounfall vor: Nicht schön, aber man schaut trotzdem hin...“, posteten sie auf ihrer Facebookseite aus dem Übungsraum. Vorher hatten viele Fans sie über Twitter und Facebook gedrängt, zu reagieren. Die Toten Hosen hatten sich schon im Wahlkampf davon distanziert, dass Parteien ihre Musik einsetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Selten war im Musée d'Orsay der Andrang von Medienvertretern größer als bei der Pressebesichtigung von „Nackte Männer. Der männlich Akt in der Kunst von 1800 bis heutzutage“.

25.09.2013

Erdmöbel sind zurück und haben sich für ihr neues Album „Kung Fu Fighting“, das offiziell am 27. September erscheint, einen Nachschlag zur Wahl überlegt.

27.09.2013

Schauspieler Daniel Brühl (35) lässt im Auto auch mal Dampf ab. „Ich kann dort super Selbstgespräche führen oder Rollen üben.

25.09.2013
Anzeige