Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Tourstart von Silbermond in Bautzen - Appell für Toleranz
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Tourstart von Silbermond in Bautzen - Appell für Toleranz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 24.02.2016
Anzeige
Bautzen

Mit einem ausverkauften Clubkonzert in ihrer Heimatstadt Bautzen hat die Band Silbermond ihre neue Tour gestartet. Frontfrau Stefanie Kloß erteilte dabei Rechtsextremismus eine klare Absage: „In der Demokratie gibt es Regeln, dazu gehört auch, keine Häuser anzuzünden. Und wer sich daran nicht hält, ist falsch hier“, sagte sie vor jubelndem Publikum. „Wo kommt der Hass und die Angst her? Alles, was extrem ist, hat noch nie geholfen. Wir brauchen Toleranz und Zusammenhalt.“ In der Nacht zum Sonntag verübten Unbekannte einen Brandanschlag auf eine noch unbewohnte Asylunterkunft in Bautzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stilistisch setzte Gucci den ersten Höhepunkt der Mailander Designerdefilees. Dabei entdeckt jetzt auch die Politik die Mode.

25.02.2016

Latzhose, Nickelbrille und der Bauwagen waren seine Markenzeichen. Peter Lustig moderierte ein Vierteljahrhundert die Kindersendung „Löwenzahn“ - und erklärte dabei auf ganz eigene Art die Welt. Jetzt starb Lustig nach langer Krankheit im Alter von 78 Jahren bei Husum.

25.02.2016

Das Festival „Rock am Ring“ mit der US-Band Red Hot Chili Peppers und der Heavy-Metal-Combo Black Sabbath in der Vulkaneifel ist ausverkauft.

24.02.2016
Anzeige