Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Trump beim traditionellen Ostereierrollen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Trump beim traditionellen Ostereierrollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 17.04.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania kommen heute zum traditionellen Ostereierrollen im Garten des Weißen Hauses. Die First Lady ist traditionell die Gastgeberin der Veranstaltung. Im Garten des US-Präsidenten dürfen Kinder Eier mit einem großen Löffel über den Rasen rollen. Den Brauch gibt es seit 1878. Tausende Familien besuchen dabei den südlichen Teil des Gartens, oft begleitet von reichlich Prominenz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jane Birkin singt seit mehr als 30 Jahren Gainsbourg. Doch diesmal klingen die Chansons des „Enfant terrible“ anders. Ihre Tournee bringt die 70-Jährige auch nach Deutschland.

16.04.2017

Weltstar Albert Hammond (72, („It never rains in Southern California“) spielte zwei spontane Auftritte in einem privaten Museum im wendländischen Lüchow. „Warum? Weil mich dieser durchgeknallte Typ gefragt hat“, sagt Hammond.

15.04.2017

In den 90ern feierte die Band Jamiroquai ihre größten Erfolge. Dazu trug auch ihr ehemaliger Keyboarder Toby Smith bei. Kürzlich ist er überraschend verstorben. Nun widmet ihm der Band-Frontmann einen Nachruf.

15.04.2017
Anzeige