Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt US-Schauspielerin Jodie Foster trifft Castros Tochter in Kuba
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt US-Schauspielerin Jodie Foster trifft Castros Tochter in Kuba
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 09.04.2017
Anzeige
Havanna

Die US-Schauspielerin Jodie Foster hat sich bei einem Besuch in Kuba mit Präsidententochter Mariela Castro getroffen. Foster habe sich über die Arbeit des von Castro geleiteten Nationalen Zentrums für Sexuelle Erziehung informiert, teilte die Tochter von Staatschef Raúl Castro mit. Foster sei gemeinsam mit ihrer Ehefrau Alexandra Hedison und den Söhnen Charles und Kit zu Besuch gekommen. Mariela Castro setzt sich seit Jahren für Homosexuelle in Kuba ein. Jedes Jahr führt sie die „Gay-Parade“ durch Havanna an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hollywood gibt es einen berühmten Brauch, bei dem Stars geehrt werden: Sie hinterlassen in Betonplatten ihre Hand- und Fußabdrücke. Auf diese Art haben sich nun zwei Regisseure mit dem gleichen Nachnamen verewigt.

08.04.2017

Es war eine musikalisch hinreißende Aufführung. Doch wenn am Ende von Puccinis Opernkrimi „Tosca“ die Hauptfigur ihrem Leben mit einem Bolzenschussgerät beendet, anstatt sich von der Engelsburg in Rom in die Tiefe zu stürzen, provoziert das natürlich Buhrufe.

08.04.2017

Die documenta gilt als die größte Ausstellung für zeitgenössische Kunst. In diesem Jahr findet sie das erste Mal in zwei Städten statt. Heute hat die 14. Auflage begonnen, allerdings nicht in ihrer Heimat Kassel.

08.04.2017
Anzeige