Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Udo Lindenberg gibt Konzert in seiner Geburtsstadt Gronau
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Udo Lindenberg gibt Konzert in seiner Geburtsstadt Gronau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 30.06.2016
Anzeige
Gronau

Von den großen Arenen und Stadionbühnen geht es in die Bürgerhalle von Gronau: Der Rockmusiker Udo Lindenberg kommt zum Abschluss seiner Deutschland-Tournee am 26. Juli für ein Konzert samt Panikorchester in seine Geburtsstadt.

„1500 Besucher werden dann Udo in einem intimen Ambiente erleben dürfen, fernab wahnsinniger Stadionshows und riesiger LED-Leinwände“, teilte das Kulturbüro der Stadt am Freitag mit. Am Tag zuvor wird dem wohl berühmtesten Sohn Gronaus die Ehrenbürgerschaft verliehen. Lindenberg wurde 1946 in Gronau im westlichen Münsterland geboren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlechtes Omen für die 20. Ausgabe des „Hurricane“-Festivals in Scheeßel in Niedersachsen: Heftige Unwetter zogen seit dem späten Donnerstagabend über das Festivalgelände.

24.06.2016

Schlechtes Omen für das „Hurricane“-Festival in Scheeßel in Niedersachsen: Heftige Unwetter zogen seit dem späten Abend über das Festivalgelände.

24.06.2016

Der Prozess hielt Led Zeppelin und viele Fans in Atem - doch nun hat eine US-Jury entschieden: Für die Rock-Hymne „Stairway to Heaven“, die Musikliebhaber seit 45 Jahren begeistert, hat die Band nicht geklaut.

30.06.2016
Anzeige