Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Umfrage: Jeder Fünfte geht nicht ins Kino
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Umfrage: Jeder Fünfte geht nicht ins Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 14.04.2017
Anzeige
Berlin

Mehr als jeder Fünfte in Deutschland geht generell nicht ins Kino - 21 Prozent. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut YouGov hervor. Ebenfalls 21 Prozent sehen sich dort weniger als einmal im Jahr einen Film an. Nur 2 Prozent sind echte Kinofans und gucken mindestens einmal in der Woche einen Film. Und nicht einmal jeder Zehnte geht mindestens einmal im Monat ins Kino - 9 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals richtet Berlin die Internationale Gartenausstellung aus. Und sieht darin auch die Chance, einen Bezirk mit nicht sonderlich gutem Image aufzuwerten. Nun soll die Welt nach Marzahn-Hellersdorf kommen.

13.04.2017

Star-Pianist Lang-Lang muss kürzer treten: Der chinesische Virtuose hat wegen einer Entzündung im Arm alle Konzerte bis Ende Juni abgesagt.

13.04.2017

Erneut hat es nach „Toni Erdmann“ ein deutscher Film in den Wettbewerb in Cannes geschafft: Für 2017 wurde Fatih Akins Hamburg-Thriller „Aus dem Nichts“ nominiert. Hollywood-Star Diane Kruger spielt darin eine Frau, die auf Rache für ihre getötete Familie sinnt.

13.04.2017
Anzeige