Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Umfrage: Jeder vierte Deutsche sucht Ostereier
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Umfrage: Jeder vierte Deutsche sucht Ostereier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 13.04.2017
Anzeige
Berlin

Jeder vierte Deutsche (27 Prozent) geht laut einer Umfrage während der Ostertage auf Eiersuche. Das ergab eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Gut zwei Drittel (68 Prozent) gaben an, keine Ostereier zu suchen, 5 Prozent machten keine Angabe. Im vergangenen Jahr hatten noch 31 Prozent der Befragten angegeben, Ostereier zu suchen. 62 Prozent verneinten dies, der Rest antwortete mit „weiß nicht“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Altstar in Topform: Shirley MacLaine spielt in der Wohlfühl-Komödie „Zu guter Letzt“ eine liebenswerte Hassfigur – und gibt ihren eigenen Nachruf in Auftrag.

13.04.2017

Berlin präsentiert erstmals die Internationale Gartenausstellung. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller eröffnen ...

13.04.2017

Der US-Schauspieler Eddie Murphy trauert um seinen Bruder. Charlie Murphy, der ebenfalls als Schauspieler und Comedian arbeitete, sei heute im Alter von 57 Jahren ...

13.04.2017
Anzeige