Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Umfrage zu Ostern: Mehrheit meidet Kirche - aber auch Eiersuche
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Umfrage zu Ostern: Mehrheit meidet Kirche - aber auch Eiersuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 24.03.2016
Anzeige
Köln

Zumindest für Katholiken ist Ostern der höchste Feiertag, aber nur 16 Prozent aller Erwachsenen in Deutschland wollen auch zur Kirche gehen. In einer YouGov-Umfrage gaben drei Viertel der Befragten an, keinen Gottesdienst zu Ostern besuchen zu wollen. Allerdings lockt demnach auch die eher weltliche Eiersuche nur eine Minderheit. 31 Prozent der befragten Erwachsenen gaben an, dass sie Eier suchen werden. In der Umfrage ging es auch um das umstrittene Tanzverbot an stillen Feiertagen. Die Mehrheit sprach sich für die Beibehaltung eines solchen Verbots am Karfreitag aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als sechs Jahre nach der verheerenden Explosion der Ölplattform „Deepwater Horizon“ im Golf von Mexiko bringt Hollywood ein Filmdrama darüber in die Kinos.

24.03.2016

Der amerikanische Schauspieler Ken Howard, der in Filmen wie „J. Edgar“ und „Der Richter - Recht oder Ehre“ mitwirkte, ist tot.

24.03.2016

Klug und lässig texteten sich A Tribe Called Quest durch die 90er Jahre und färbten den Hip-Hop der US-Ostküste. Phife Dawgs hohe Stimme war unverkennbar. Mit dem Tod des Rappers verlieren Anhänger des alten East Coast Rap einen ihrer lyrischen Helden.

30.03.2016
Anzeige