Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Viral-Hit im Internet beschert Sängerin aus Hamburg Tournee
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Viral-Hit im Internet beschert Sängerin aus Hamburg Tournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 29.04.2016
Anzeige
Hamburg

Der Überraschungserfolg mit einem Musikvideo im Internet hat einer jungen Musikerin aus Hamburg eine Tournee beschert. Die 25-jährige Anna Guder hatte vor zwei Wochen das Handy-Video von einer spontanen Jam-Session mit der Musikerin Heidi Joubert und einem Rapper aus Malta in einer Frankfurter S-Bahn ins Netz gestellt. Seither wurde das Video bei Facebook mehr als 70 Millionen Mal angeklickt. Jetzt hat eine Konzertagentur eine Kurz-Tournee arrangiert. So richtig kann sich Guder - Künstlername „Kiddo Kat“ - den Erfolg des Videos nicht erklären.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

03.05.2016

Seine Heimat am Niederrhein hat Joseph Beuys tief geprägt. In Kleve ist sein früheres Atelier restauriert worden. Nun kehren einige der dort konzipierten Schlüsselwerke an ihren Ursprungsort zurück.

01.05.2016

Als Geheimagentin Cinnamon Carter in der TV-Hitserie „Kobra, übernehmen Sie“ (Original-Titel „Mission: Impossible“) wurde Barbara Bain in den 1960er Jahren bekannt.

29.04.2016
Anzeige