Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Volker Schlöndorff dreht neuen Film in New York
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Volker Schlöndorff dreht neuen Film in New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 05.05.2016
Anzeige
New York

Der deutsche Star-Regisseur Volker Schlöndorff (77) dreht seinen neuen Film „Return to Montauk“ in New York und auf Long Island. Seit Ende April liefen die Dreharbeiten unter anderem mit den Schauspielern Stellan Skarsgård und Nina Hoss, teilten die Produzenten mit.

Die Geschichte handelt von einem Schriftsteller, der zu einer Buchvorstellung nach New York kommt und dort eine frühere Geliebte wiedertrifft. Die beiden beschließen, in Montauk auf der Halbinsel Long Island vor der Millionenmetropole noch einmal ein Wochenende zusammen zu verbringen.

Das Drehbuch hat Schlöndorff gemeinsam mit dem „Brooklyn“-Autor Colm Tóibín geschrieben. Produziert wird der Film, der 2017 in die Kinos kommen soll, unter anderem von Til Schweiger.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Konzertfestival der Superlative in Kalifornien: Die Rockgrößen Bob Dylan, Paul McCartney, Roger Waters, Neil Young, The Who und die Rolling Stones wollen erstmals ...

09.05.2016

Wer das finanzielle Erbe von Prince antritt, ist so unklar wie die Umstände seines Todes mit 57 Jahren. Sicher ist jedoch, dass noch viel Musik des Pop-Magiers in den Archiven liegt. Der Mann war bis zum Schluss kreativ - wie auch sein letztes offizielles Album zeigt.

09.05.2016

Lange galt Luxus als dekadent auf Kuba, nun wird vieles anders in dem kommunistischen Inselstaat. Designerstar Karl Lagerfeld zeigt dort seine neuen Entwürfe - Motive und Farben transportieren einen Hauch karibisches Flair.

05.05.2016
Anzeige