Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Vollblut-Entertainer Achim Mentzel überraschend gestorben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Vollblut-Entertainer Achim Mentzel überraschend gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 04.01.2016
Anzeige
Berlin

Der ostdeutsche Unterhaltungskünstler Achim Menzel ist im Alter von 69 Jahren überraschend gestorben. Das bestätigte seine Frau Brigitte der dpa am Abend. Vorher hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Zuhause in Cottbus habe er sich plötzlich nicht wohlgefühlt. Sie habe den Notarzt gerufen, der ihren Mann noch zu Hause reanimiert habe, sagte Mentzels Frau. Dann sei er per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Cottbus gekommen, wo er gestorben sei. Der gebürtige Ostberliner galt als Vollblut-Entertainer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ostdeutsche Unterhaltungskünstler Achim Mentzel ist im Alter von 69 Jahren überraschend gestorben.

04.01.2016

Vilmos Zsigmond, einer der einflussreichsten Kameramänner Hollywoods und 1978 mit dem Oscar geehrt, ist tot.

05.01.2016

2016 wollen die Briten ihren Shakespeare ganz groß feiern. War da nicht eben erst was? Doch: 2014 begingen sie den 450. Geburtstag ihres Nationaldichters mit Pomp, jetzt kommt der 400. Todestag an die Reihe. Es wird wieder kreativ.

04.01.2016
Anzeige