Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Wave-Gotik-Treffen - Leipzig wird für vier Tage schwarz
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Wave-Gotik-Treffen - Leipzig wird für vier Tage schwarz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:12 02.06.2017
Leipzig

Die Farbe Schwarz prägt ab heute für vier Tage wieder das Stadtbild in Leipzig: Rund 20 000 Teilnehmer werden bis zum Pfingstmontag zum 26. Wave-Gotik-Treffen erwartet. Seit 1992 pilgern alljährlich zu Pfingsten die Anhänger der „Schwarzen Szene“ nach Sachsen. In diesem Jahr haben sich mehr als 220 Künstler zu Konzerten angekündigt. Außerdem gehören spezielle Stadtführungen zu Friedhöfen, Club-Partys, Autorenlesungen, sowie Ausstellungen zum Angebot des Wave-Gotik-Treffens.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das umstrittene Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin soll nun doch gebaut werden.

02.06.2017

Video-Ton-Installationen des weltberühmten amerikanischen Künstlers Bill Viola sind in den Hamburger Deichtorhallen ausgestellt. 13 hochspirituelle Werke zu Themen wie Liebe und Leiden, Geburt und Tod. Dafür ist Viola persönlich in die Hansestadt gekommen.

01.06.2017

Er erhielt den Georg-Büchner-Preis und den Max-Frisch-Preis, sein Lebenswerk wurde mit dem Theaterpreis „Der Faust“ ausgezeichnet. Jetzt ist Tankred Dorst mit 91 Jahren gestorben.

01.06.2017