Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Weihnachtsmannvermittler: Nachfrage sinkt
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Weihnachtsmannvermittler: Nachfrage sinkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 18.11.2012
Stuttgart

Noch knapp drei Wochen bis Nikolaus und fünf bis zum Fest - Hochsaison bei Weihnachtsmann- und Nikolaus-Vermittlern: Doch der Mann mit Bart kommt ein wenig aus der Mode, wie Anton Till sagt, der bei der Agentur für Arbeit Weihnachtsmänner für Stuttgart vermittelt. Êr habe momentan 30 oder 40 in seiner Kartei, brauche aber nur noch 20, weil die Aufträge weniger werden, sagte er der dpa. Früher seien es mehrere hundert gewesen. Allerdings gebe es heute auch mehr Vermittler, darunter kirchliche wie die Caritas.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zehn Staffeln lang spielte James Michael Tyler (50) den liebenswert-vertrottelten Kellner Gunther in der US-Erfolgsserie „Friends“.

18.11.2012

Mit ihrem letzten Auftritt haben die „Twilight“-Vampire einen US-Rekord für die Fantasy-Saga aufgestellt.

18.11.2012

„Twilight“-Fans im Ausnahmezustand: Zu hunderten waren sie an den Potsdamer Platz in Berlin gepilgert, um bei der Deutschlandpremiere des letzten „Twilight“-Films dabei zu sein.

17.11.2012