Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Weihnachtspostamt in Himmelsthür öffnet
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Weihnachtspostamt in Himmelsthür öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 27.11.2016
Anzeige
Hildesheim

Das Weihnachtspostamt der Deutschen Post in Himmelsthür nimmt morgen wieder offiziell seinen Betrieb auf. Kinder und Erwachsene können dann wieder ihre Wünsche und Sorgen per Brief an den Weihnachtsmann oder das Christkind schicken. Mehr als 50 000 Briefe kamen im vergangenen Jahr an. Jeder zehnte Brief kommt inzwischen aus dem Ausland, die meisten davon aus Asien, wie ein Post-Sprecher sagte. Doch nicht nur Kinder schreiben ihre Wünsche: So bitten Erwachsene um Beistand oder um den offiziellen Briefstempel des Weihnachtspostamts für die Briefmarken-Sammlung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Pet Shop Boys haben ihre „Super“-Deutschland-Tour in Leipzig begonnen. Rund 8000 Fans waren in die Arena gekommen, um das britische Pop-Duo zu sehen.

26.11.2016

Das Berliner Studentenwerk vermittelt Weihnachtsmänner und vergibt für die Ausbildung ein Zertifikat - auf der alljährlichen Vollversammlung.

26.11.2016

Kaum eine literarische Figur ist so in das Bewusstsein der Norddeutschen eingegangen wie Theodor Storms „Schimmelreiter“. Eher verhaltenen Beifall gibt es aber am Hamburger Thalia Theater für Johan Simons' Bühnenversion.

26.11.2016
Anzeige