Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Weißrussen machen Striptease nach Versprecher des Präsidenten
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Weißrussen machen Striptease nach Versprecher des Präsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 24.06.2016
Anzeige
Minsk

Zu Dutzenden halbnackter Menschen in Büros hat in Weißrussland ein Versprecher von Präsident Alexander Lukaschenko geführt. Der autoritär regierende Staatschef hatte die Bewohner des Landes in einer Rede aufgefordert, sich bei der Arbeit „auszuziehen“ - gemeint hatte der 61-Jährige vermutlich sich zu entwickeln. Beide Begriffe klingen im Russischen ähnlich. Manche Bürger nahmen ihren Präsidenten jedoch prompt wörtlich - und stellten entsprechende Fotos aus ihren Büros ins Internet, wie örtliche Medien berichten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das „Hurricane“-Festival im niedersächsischen Scheeßel ist wegen eines schweren Unwetters unterbrochen worden.

24.06.2016

Die Zwillingsfestivals „Hurricane“ und „Southside“ sind am Freitag bei bestem Wetter gestartet.

24.06.2016

Der Brexit ist das große Thema, nicht nur für Politik und Wirtschaft. Die „Harry Potter“-Autorin klingt entgeistert. Und ein deutscher Comedian malt sich schon aus, wie es wäre, wenn Boris Johnson und Donald Trump Regierungschefs würden.

26.06.2016
Anzeige