Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Welterbekomitee: Seilbahn bei Koblenz darf bis 2026 fahren
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Welterbekomitee: Seilbahn bei Koblenz darf bis 2026 fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 19.06.2013
Phnom Penh

Die deutsche Delegation versprach heute bei der Sitzung in Phnom Penh in Kambodscha, die Anlage zum Ende der Betriebsdauer 2026 abzubauen. Der Denkmalpflegebeirat der Unesco hatte empfohlen, die Seilbahn noch in diesem Jahr abzubauen. Der Grund: Die Bahn sei nicht vereinbar mit dem Status der Region Oberes Mittelrheintal als Welterbe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SACHBUCH: Platz

29.06.2013

Hollywood-Schauspielerin Sandra Bullock (48) war kurz vor US-Präsident Barack Obama in Berlin - und hatte für ihren Landsmann ein Kompliment parat.Er sei ein „begnadeter, eloquenter Redner“, sagte Bullock am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

19.06.2013

Mit dem Großen Barrier Reef in Australien ist eine der spektakulärsten Welterbestätten in Gefahr. Das Welterbekomitee der UN-Kulturorganisation (Unesco) verlangte am Dienstag einen Bericht darüber, wie Australien das größte Korallenriff der Welt trotz Hafenbaus und Industrialisierung schützen will.

19.06.2013