Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Wetterdienst schraubt Sturmprognose für Rosenmontag nach oben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Wetterdienst schraubt Sturmprognose für Rosenmontag nach oben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 07.02.2016
Anzeige
Düsseldorf

Der Deutsche Wetterdienst hat seine Sturmprognose für Nordrhein-Westfalen an Rosenmontag noch einmal nach oben korrigiert. „Wir erwarten für den Vormittag Windstärke 8 bis 9“, sagte die Meteorologin vom Dienst beim DWD in Essen. Gestern sah es noch so aus, als ob die Böen für einige Stunden lediglich Windstärke 7 erreichen könnten. Das Sicherheitskonzept des Düsseldorfer Karnevals sieht vor, dass der Zug ab Windstärke 8 abgesagt wird. In Köln und Mainz gibt es eine solch strikte Grenze nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Organisatoren des Düsseldorfer Rosenmontagsumzugs wollen erst morgen entscheiden, ob sie den Zug wegen einer Sturmwarnung absagen.

07.02.2016

Der Pixar-Film „Alles steht Kopf“ („Inside Out“) ist bei der Verleihung der Annie Awards für Animationsfilme als bester Film des Jahres geehrt worden.

08.02.2016

Die Karnevalsvereine im Rheinland müssen heute entscheiden, ob sie wegen eines Sturmtiefs ihre Rosenmontagszüge absagen. Vor allem in Düsseldorf wird das diskutiert.

07.02.2016
Anzeige