Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Wiener Sängerknaben gründen Schule in Hongkong
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Wiener Sängerknaben gründen Schule in Hongkong
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 16.06.2016
Anzeige
Wien

Erstmals gründen die Wiener Sängerknaben eine Musikschule im Ausland. 2018 solle die internationale „Vienna Boys Choir International School“ in Hongkong öffnen, teilte die Einrichtung in Wien mit. Präsident Gerald Wirth betonte, dass sich die Sängerknaben als künstlerische und pädagogische Institution verstünden, in der Musik, Schulbildung und soziale Verantwortung groß geschrieben werde. Vor allem im asiatischen Raum habe die Institution wegen ihrer Pädagogik einen sehr guten Ruf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2000 gilt die Tate Modern in London als Spitzenreiter unter den modernen Kunstmuseen der Welt. Ihr Konzept hat vielerorts zur Nachahmung inspiriert. Jetzt hat die Tate noch einmal zugelegt.

17.06.2016

Happy End für Harrison Ford (73): Star-Regisseur Steven Spielberg (69) hat dem US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ verraten, dass sein Hauptdarsteller in „Indiana Jones 5“ am Leben bleiben wird.

17.06.2016

Egal, ob schwuler Cowboy in „Brokeback Mountain“ oder rücksichtsloser Kleinkrimineller in „Nightcrawler“: Jake Gyllenhaal spielt häufig Männer, die aus ihrem gewohnten Milieu herausfallen. Nun startet sein neuer Film „Demolition - Liebe und Leben“.

17.06.2016
Anzeige