Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Wiesn geht zu Ende - wieder sechs Millionen erwartet
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Wiesn geht zu Ende - wieder sechs Millionen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 03.10.2017
Anzeige
München

Nach 18 Tagen geht auf der Theresienwiese in München heute das Oktoberfest zu Ende. Allem Anschein nach ist die diesmal bis zum Tag der Deutschen Einheit ausgedehnte Wiesn wieder zu ihrer ursprünglichen Besucherstärke zurückgekehrt. Die Festivalleitung rechnet damit, dass wieder die Marke von sechs Millionen Besuchern geknackt wird. Am Mittag wollen die Veranstalter sowie Polizei und Rettungskräfte ihre Bilanz ziehen. 2016 hatten schlechtes Wetter und Terrorsorgen die Gästezahl auf 5,6 Millionen sinken lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Fashion Week in Paris zeigte Stella McCartney ihre neuesten Kreationen. Und wie immer zog ihre Show zahlreiche Stars an.

02.10.2017

Zum 25. Mal begibt sich das Hamburger Filmfest auf cineastische Rundreise: 130 Filme aus den verschiedensten Ländern bringt es an die Elbe - und so manch prominenten Gast.

02.10.2017

In den USA hat die Stephen-King-Verfilmung Kassenrekorde gebrochen. Und auch in Deutschland war das erste Wochenende verheißungsvoll. Fast eine Million Zuschauer hatten Lust auf Grusel.

02.10.2017
Anzeige