Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Wirbel um Iron-Maiden-Plakate in Litauen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Wirbel um Iron-Maiden-Plakate in Litauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 22.06.2016
Anzeige
Vilnius

Wirbel um Konzertplakate von Iron Maiden in Litauen: Die Poster der Heavy-Metal-Band mussten durch eine „kinderfreundlichere“ Variante ersetzt werden.

Die Behörden hatten Anstoß an dem Plakat genommen, auf dem das zombie-ähnliche Band-Maskottchen Eddie ein blutendes Herz hält, berichtete die Agentur BNS. Die Plakate seien in Rücksprache mit der britischen Gruppe um Sänger Bruce Dickinson geändert worden, teilte der litauische Konzertveranstalter mit.

Die Band tritt am 23. Juni in Kaunas, der zweitgrößten Stadt des baltischen Landes, auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Happy End für Harrison Ford: Regisseur Steven Spielberg hat dem US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ verraten, dass sein Hauptdarsteller in „Indiana Jones 5“ am Leben bleiben wird.

16.06.2016

Auf der Weltmesse Art Basel spiegeln die Künstler die Krisen der Welt wider. Von schlechter Stimmung kann bei Galerien und Käufern jedoch keine Rede sein.

16.06.2016

Schon mal Martin Luther um Rat gefragt? In der neuen Ausstellung der Grimmwelt Kassel zu Luther und den Brüdern Grimm ist das möglich - per SMS.

16.06.2016
Anzeige