Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Wolfgang Joop sucht Ruhe nach Opa-Stress zum Fest
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Wolfgang Joop sucht Ruhe nach Opa-Stress zum Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 28.12.2012
Modedesigner Wolfgang Joop erholt sich auf Sylt. Foto: Ole Spata/
Anzeige
Potsdam

„Ich fahre für vier Tage nach Sylt und genieße die Nordseeluft“, sagte Joop am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Danach stehe sein Label Wunderkind wieder an erster Stelle - im März will der Modeschöpfer die neueste Kollektion in Paris zeigen.

Auf diese Aufgaben will sich Joop voll und ganz konzentrieren können. Nach jahrelangem Streit mit seiner Tochter Jette zieht er sich darum von ihr zurück. Er habe alle Rechtsstreitigkeiten mit seiner Tochter beendet, bestätigte der Designer einen „Bunte“-Bericht. „Ich habe im Zirkus das Licht ausgeknipst.“ Er wolle keine weitere Energie in diese Auseinandersetzung stecken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Alter von 93 Jahren ist der Schriftsteller und Literaturwissenschaftler Joachim Seyppel gestorben. Er sei am Dienstag in einem Pflegeheim in Wismar friedlich eingeschlafen, teilte sein Sohn Jonas am Donnerstag mit.

28.12.2012

Richard Wagners Leben ist ungewöhnlich gut dokumentiert. Er selbst hat fleißig Auskunft gegeben, Ehefrau Cosima führte über Jahre akribisch Tagebuch.Dass man aber immer noch Neues über einen der bedeutendsten Komponisten der Musikgeschichte sagen kann, beweist Martin Geck mit einer ausgezeichneten neuen Biografie.

29.12.2012

Vor dem Jahreswechsel ist Schlagersängerin Helene Fischer mit ihrem Live-Album direkt an die Spitze der deutschen Charts geschossen. Der Konzertmitschnitt „Für einen Tag - Live“ verdrängt Michael Bublé mit der Neuauflage seines „Christmas“-Albums auf Rang zwei, wie Media Control am Donnerstag in Baden-Baden mitteilte.

06.01.2013
Anzeige