Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Wonder Woman“ gelingt starker Start in Nordamerika
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Wonder Woman“ gelingt starker Start in Nordamerika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 05.06.2017
Gal Gadot bei der Premiere von „Wonder Woman“ in Hollywood. Quelle: Jordan Strauss/invision
Anzeige
New York

Der Film um die Superheldin „Wonder Woman“ hat die hohen Erwartungen erfüllt und mit Einnahmen von 100,5 Millionen Dollar (89,1 Mio Euro) die Spitze der Kinocharts in den USA und Kanada erobert.

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge handelt es sich bei dem Film von Patty Jenkins um den stärksten Start des Films einer Regisseurin. Die Studios tun sich vor allem bei großen Produktionen schwer, Frauen auf Regie-Posten zu setzen.

Laut „Hollywood Reporter“ könnte der Erfolg von „Wonder Woman“ den Druck erhöhen, weiblichen Filmemachern mehr Jobs anzubieten. Der Film mit Gal Gadot in der Hauptrolle startet in Deutschland in anderthalb Wochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hunderttausende Zuschauer haben am Nachmittag den Umzug beim Karneval der Kulturen in Berlin gefeiert.

04.06.2017

Mit Tanz, Musik und schrillen Kostümen ist der bunte Umzug von Neukölln nach Kreuzberg der Höhepunkt beim Karneval der Kulturen. Auch das graue Regenwetter konnte an der ausgelassenen Stimmung nichts ändern.

04.06.2017

Er war einer der bedeutendsten Schriftsteller Spaniens. Immer wieder war Juan Goytisolo für den Literaturnobelpreis im Gespräch. Jetzt ist er in Marokko im Alter von 86 Jahren gestorben.

04.06.2017
Anzeige