Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Zorn der Titanen“-Autor soll „Section 6“ bearbeiten
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Zorn der Titanen“-Autor soll „Section 6“ bearbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 06.01.2016
Jack O'Connell ist in „Section 6“ dabei. Quelle: Justin Lane
Anzeige
Los Angeles

Mit dem Skript für „Kampf der Titanen“ (2012) hatte der junge kalifornische Drehbuchautor Dan Mazeau auf Anhieb Erfolg. Nun soll er das Skript für den geplanten Spionage-Film „Section 6“ bearbeiten, wie der „Hollywood Reporter“ berichtet.

2013 hatte sich das Studio Universal die Rechte an der Vorlage von Aaron Berg gesichert, doch das Projekt war in Stocken geraten. Der Streifen dreht sich um die Entstehung des britischen Geheimdienstes MI6 nach dem ersten Weltkrieg. Als Regisseur ist der Brite Joe Cornish (47, „Attack the Block“) an Bord, als Darsteller sein Landsmann Jack O'Connell (25, „Unbroken“).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kinostart der geplanten Historiensaga „Knight of the Roundtable - King Arthur“ wird verschoben.

06.01.2016

Der Oscar-Preisträger Clint Eastwood (85) meldet sich im kommenden Herbst mit seinem nächsten Regieprojekt zurück.

06.01.2016

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist nachträglich zu einem Anwärter bei den Critics' Choice Awards erklärt worden.

24.12.2015
Anzeige