Menü
Anmelden
Nachrichten Kultur Musik
Lustig: Taylor Swift fühlte sich wie das „dritte Rad am Wagen“.

Zwei Fans von Taylor Swift überraschten die Sängerin. Sie wurde Zeugin eines Heiratsantrags.

09:32 Uhr
Anzeige

Aktuelle Musik-Nachrichten

Er trägt seinen Ehering schon vor der Hochzeit: David Hasselhoff will es noch einmal wissen.

09:22 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Carmen“ gehört zu den meistgespielten Titeln der Opern-Geschichte und erlebte schon diverse Umdeutungen. Nun wird die berühmte Frauenfigur in das Kuba in den Tagen der Revolution verfrachtet - und zu einem opulenten Musical. Deutschland-Premiere ist in Köln.

15.07.2018

„I say a little prayer“, „Raindrops keep falling on my head“: Die Songwriter-Legende Burt Bacharach - im Mai 90 geworden - kommt erstmals für ein Konzert nach Deutschland. Ein einzigartiger Abend.

15.07.2018

Auf den Straßen der Hansestadt regierte am Samstag der Schlager. Tausende Fans feierten, zu den Gaststars gehörten Bata Illic, Bernhard Brink.

15.07.2018
Anzeige

Auch Musiker haben Rituale. Die deutsche Heavy Metal-Band Powerwolf heult zum Beispiel vor ihren Konzernten im Chor wie Wölfe. Davon hängt es sogar ab, ob der Auftritt gut oder schlecht wird.

14.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Frische Luft ist immer gut: Stefan Mross kann auf Hotelzimmer gut verzichten.

13.07.2018

Prominenz hat ihren Preis. Davon kann der österreichische Liedermacher ein Lied singen.

13.07.2018

Fast die Hälfte der renommierten New Yorker Philharmoniker sind Frauen. Der Dresscode schreibt ihnen für Konzerte Kleider oder Röcke vor, dagegen formiert sich nun Widerstand. An vielen Orchestern ist die Gleichberechtigung längst weiter - auch in Deutschland.

12.07.2018

Es war eine Schrecksekunde: Kurz vor Ende der Show fiel Del The Funky Homosapien von der Bühne. Jetzt wurde das ganze Ausmaß seiner Verletzungen bekannt.

12.07.2018
Anzeige

Meistgelesen in Musik

Anzeige