Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Alice Cooper: Meine Enkel sollen Rocker werden
Nachrichten Kultur Musik Alice Cooper: Meine Enkel sollen Rocker werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 08.11.2017
Alice Cooper 2017 in Wacken. Quelle: Christophe Gateau
München

Schock-Rocker Alice Cooper (69) steht in den Startlöchern, um seinen Enkel bei der Karriereplanung zu helfen. „Sollten sie später den Wunsch äußern, Musiker zu werden, werde ich ihnen Starthilfe geben und sie musikalisch erziehen“, sagte er der Zeitschrift „Playboy“. Die Enkel Falcon und Riot sind allerdings erst drei Jahre alt. Aber sie „tun so, als ob sie Gitarre spielen würden“, berichtete Cooper stolz.

Er werde den beiden alte Rock-Alben zu hören geben und ihnen mit auf den Weg geben: „Spielt euch die Ärsche ab, und lasst euch von niemandem beirren.“ Eine Sorge treibt den Rock-Opa aber um - nämlich dass die Musik nicht wirklich hart ausfallen könnte. „Wenn ihr rocken wollt, dann rockt hart. Ich möchte keinen Softrock von euch hören!“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Auftakt ihrer Welttour findet nicht wie geplant am Mittwoch in Köln statt - Stimmbandentzündung! Als sie noch sprechen durfte, hat sie in einem Interview erklärt, wieso sie auf ihrem aktuellen Album wieder nur Spanisch singt.

08.11.2017

Am Freitag veröffentlichen Tears For Fears ihr neues Greatest-Hits-Album „Rule The World“. Im Sommer 2018 soll das siebte Studioalbum erscheinen.

07.11.2017

Was tun gegen die ungewollte Veröffentlichung von Nacktfotos? Einfach ein Nacktfoto selbst in die Welt setzen. Die Aktion der australischen Sängerin Sia sorgt für Wirbel im Netz.

07.11.2017