Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik BAP-Sänger Niedecken über das Alter
Nachrichten Kultur Musik BAP-Sänger Niedecken über das Alter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 12.11.2017
Wolfgang Niedeckenein will das Alter nicht beschönigen. Quelle: Marius Becker
Baierbrunn

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken will das Alter nicht beschönigen. „Jeder, der mir erzählt, es wäre toller, alt zu sein, der lügt“, sagte der 66-Jährige dem „Senioren Ratgeber“.

„Natürlich ist es schöner, jung zu sein.“ Einige Vorteile habe das Alter aber: „Gelassenheit und Weisheit nehmen zu, man fällt nicht so schnell auf etwas herein, weil man viel Lebenserfahrung angesammelt hat.“ Das sei wunderbar, „aber die Sollbruchstellen nehmen zu“. Um diese müsse man sich kümmern: Wenn er nicht jeden Morgen und Abend seine Übungen mache, melde sich sein Bandscheibenvorfall, „und das tut einfach scheiße weh“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er gilt als Partysänger und Schlagerkönig. Aber der Ballermann ist Jürgen Drews' Sache nicht.

12.11.2017

Vor sechs Jahren stand sie ganz oben: ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut legt nun eine Pause ein.

10.11.2017

Die Sängerin widmet sich seit neuestem der Malerei. Und das mit Erfolg: Spears' erstes Werk erzielte bei einer Auktion einen fünfstelligen Betrag.

10.11.2017